Letzte Gelegenheit zum Update der Fördertechnik Generation 1

Letzte Gelegenheit zum Update der Fördertechnik Generation 1

Liebe Kunden,

nach der Übernahme des Assets der Firma Ktec GmbH durch die Fa. Hahner Eco Technics GmbH & Co. KG war es für den Inhaber Herrn Bernhard Hahner ein wichtiges Anliegen, den Service der Ersatzteilversorgung aus Lieferungen der Vergangenheit so lange wie möglich sicherzustellen.

Viele Jahre haben wir das auch sehr ambitioniert praktiziert. Seit dem Neustart wurde mit großem Eifer vieles weiterentwickelt und modernisiert – Gutes wurde damit noch besser. Mittlerweile haben wir unsere Fördertechnik von der Generation 1 zum derzeit aktuellen Level 3 fortentwickelt, mit einer Vielzahl an Vorteilen. Auf diesen Fortschritt sind wir sehr stolz und arbeiten mit großem Engagement an der Weiterentwicklung neuer Produkte.

Realisiert haben wir bereits ein besonders sicheres Band, bei dem in den allermeisten Anwendungsfällen eine Schutzumhausung in der Umlenkung entfallen kann. Ausgeführt mit einer Nennbreite von nur 200 mm werden wir damit dem immer größeren Platzmangel in den Fertigungsanlagen gerecht. Aktuell arbeiten wir an der Entwicklung eines neuartigen Schnellförderer der als Einzelförderer von Roboterzelle zu Roboterzelle eingesetzt werden kann.

Da die Ersatzteilvorräte der Generation 1 nun bei uns auslaufen, die Nachbeschaffung zunehmend unwirtschaftlicher wird und uns dafür Lagerkapazitäten fehlen, stellen wir die die Ersatzteilversorgung für diesen Level zum 31.12.2021 ein. Ersatzteilbestellungen bis zu diesem Zeitpunkt werden wir selbstverständlich wie gewohnt weiterhin ausführen, ab dem 01.01.2022 wird die Versorgung mit Ersatzteilen für den Entwicklungsstand der Generation1 endgültig eingestellt.

Sie können bei uns unter info@eco-technics.eu anfragen, ob auch Ihre Anlagen (Lieferzeit bis ca. Ende 2012) davon berührt sind.

Gerne führen wir mit unseren erfahrenen Mechanikern eine Überprüfung und/oder Wartung Ihrer Anlagen durch.